Stellenangebote

Interesse an einem Stellenangebot?

Dann bewerben Sie sich gern bei uns

  • Per E-Mail an diese Adresse :
  • Per Post an diese Postanschrift :
    GABBANAelcom s.a.
    Zu Händen der Direktion
    12, rue Nicolas Glesener
    L-6131 JUNGLINSTER

Service maintenance et service après-vente

+

Sachbearbeiter für Wartungsverträge (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Planung von Wartungen und Reparaturen,
  • Lieferantenbestellungen,
  • Kundenfakturierung.

Ihr Profil:

  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung in einem ähnlichen Bereich,
  • BTS, DUT oder gleichwertig.

Personnel administratif

+

Chargé d’affaires HVAC/SAN (m/f/d)

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung von Angeboten
  • Untersuchung von Ausschreibungen, Akquise neuer Kunden
  • Planung von Baustellen
  • Überwachung, Koordinierung und Abnahme von Baustellen
  • Gewährleistung der Kommunikation zwischen den verschiedenen Akteuren auf der Baustelle
  • Durchführung von technischen Studien, Machbarkeits- und Rentabilitätsstudien

Gewünschte Erfahrung: 3 Jahre

Studienniveau: Ingenieur, Techniker oder gleichwertig

Erforderliche Kompetenzen:

  • Beherrschung der deutschen und französischen Sprache
  • Serviceorientierung und angepasste Beziehungen
  • Managementfähigkeiten
  • Technische und regulatorische Kenntnisse
  • Projekt- und Planungsmanagement
  • Perfekte Kenntnis der Branche


QSE Manager (m/w/d)

Ihre Aufgabe:
  • Durchführung von QSE-Feldbesuchen,
  • Interne Audits,
  • Umsetzung der Qualitätspolitik,
  • Sicherstellen, dass das Qualitätssystem den Normen und anderen Anforderungen, denen die Organisation unterliegt, entspricht,
  • Management ISO 9001:2015,
  • Sensibilisierung der Teams für Sicherheitsrisiken,
  • Teilnahme an der kontinuierlichen Verbesserung.
Ihr Profil:
  • Diplom „travailleur désigné“ Gruppe C,
  • Logisches und analytisches Denken,
  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position,
  • Korrekte Beherrschung von Rechtschreibung und Grammatik,
  • Gute Arbeitsorganisation, Rigorosität
  • Vorschlagsstärke, Proactiv
  • Fähigkeit zuzuhören, Pädagogik,
  • Beherrschung von EDV-Tools.
Sprachen:
Französisch erforderlich
Luxemburgisch-, Englisch- und/oder Deutschkenntnisse werden als Vorteil betrachtet.


HR Assistent (m/w/d)

Ihre Aufgabe:
  • Kodierung und Aktualisierung der Personalakten: Beschriftung, Abwesenheiten, Zeiterfassung etc.
  • Vorbereitung von Arbeitsverträgen und Zusatzverträgen, Dokumente wie Arbeitszeugnisse, Bescheinigungen, Schreiben
  • Erstattungsanträge (Bildungsurlaub, Lehre, INFPC)
  • Verwaltung des Lohnabrechnungsprozesses (Berechnung der Löhne in der Software SALARIX+, Meldung der Lohndaten bei der CCSS über die Software Sofie, Verwaltung der Krankheiten, …)
  • Direkter Ansprechpartner für die Abteilungsleiter und die Mitarbeiter sowie für die Verwaltungen (CCSS, CNS, ITM, Steuerverwaltung, ADEM, …)
Ihr Profil:
  • Ausbildung im Bereich Personalwesen, Buchhaltung o.ä.
  • 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
  • Gute Kenntnisse der luxemburgischen Sozial- und Steuergesetzgebung sowie des Arbeitsrechts
  • Beherrschung der französischen Sprache; Luxemburgisch- und/oder Deutschkenntnisse sind von Vorteil Kenntnisse der Software SALARIX+ sind von Vorteil
  • Beherrschung der gängigen Bürokommunikationsmittel (Word, Excel, PowerPoint)
  • Selbstständigkeit, Kontaktfreudigkeit, Reaktivität, Vielseitigkeit, Sinn für Prioritäten und Teamarbeit.

Département de production HVAC/SAN

+

HLK/SAN-Monteur (m/w/d)

Ihr Profil:

  • DAP oder gleichwertig
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Monteur/in für Heizung und Sanitär
  • Gutes Verständnis von Installationsplänen
  • Führerschein Klasse B
  • Beherrschung der französischen Sprache. Kenntnisse der luxemburgischen oder deutschen Sprache sind von Vorteil.

Département de production régulation-électricité

+

Programmierer SAUTER (m/w/d)

Ihr Profil :
  • BTS CIRA, DUT GTE oder gleichwertig,
  • Fundierte Kenntnisse in Elektrizität, SAUTER-Programmierung und Regulierung,
  • Beherrschung der EDV-Tools; die Beherrschung der Software SEE Electrical Expert ist von Vorteil.


Inbetriebnahmetechniker (m/w/d)

Ihre Aufgaben:
  • Inbetriebnahme, Feinabstimmung, Optimierung der Einstellungen, um die Leistung der Anlagen zu verbessern
  • Analyse von Unzulänglichkeiten und Fehlfunktionen der Anlagen
  • Behebung von Störungen an HLK- und Industriekälteanlagen in Notfällen
  • Einstellungen in den Bereichen Elektrizität, Regulierung, Lufttechnik und Hydraulik, Dokumentation der vorgenommenen Einstellungen
  • Verfassen von Berichten und Protokollen über die Eingriffe
  • Inbetriebnahme und Abnahme gemäß den geltenden Normen und Gesetzen der Anlagen
Ihr Profil:
  • BAC/BTS in Elektro- und/oder Wärme- und/oder Klima- und/oder Energietechnik oder gleichwertig
  • Selbstständigkeit, Genauigkeit und Teamgeist
  • Verantwortungsbewusstsein und Gewissenhaftigkeit
  • 3-5 Jahre Berufserfahrung


Elektromonteurhelfer (m/w/d)

Ihr Profil:
  • Berufserfahrung von mindestens 1 Jahr,
  • Kenntnisse in der Regulierung von HVAC-Anlagen sind von Vorteil.


Qualifizierter Schwachstromtechniker (m/w/d)

Ihre Aufgabe:
  • Mit mindestens drei Jahren Erfahrung im Bereich Schwachstrom, Brandmeldetechnik, Einbruchmeldetechnik, Haustechnik, Zutrittskontrolle, präventive und kurative Wartung und EIB.
  • Programmierung und Inbetriebnahme,
Ihr Profil:
  • Freude an sorgfältiger Arbeit
  • Führerschein B
  • Französisch erforderlich, Englisch oder Deutsch von Vorteil


Teamleiter Elektriker (m/w/d)

Ihre Aufgabe:
  • Alle Arten von Elektroinstallationen in Gebäuden oder Häusern durchführen
Ihr Profil:
  • 5 Jahre Erfahrung im Bereich Schwachstrom und Niederspannung
  • Führerschein B besitzen
  • Freude an sorgfältiger Arbeit haben, ein Team leiten können und die Baustellen überwachen
Sprachen:
  • Französisch ist Pflicht, Englisch oder Deutsch gilt als Vorteil


Servicetechniker Photovoltaik (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet:

  • Verantwortung für Montage- und Installationsarbeiten von Photovoltaik – Anlagen
  • Du bringst das Knowhow und unsere Planung auf die Baustelle
  • Deine Hände wirken in jedem unserer Projekte mit
  • Vorbereitung und Durchführung der Verkabelung der gesamten Anlage
  • Inbetriebnahme der Anlagen
  • Integration der Anlagen in Energiemanagementsysteme
  • Erstellen von Fehleranalysen und beseitigung von Störungen
  • Erstellen von Bestandsunterlagen
  • Fachgerechte Ausführung von Kundenaufträgen

Ihre Qualifikationen:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Elektroinstallateur, Elektrotechniker oder eine vergleichbare Qualifikation
  •  Mehrjährige Berufserfahrung in der technischen Gebäudeausrüstung.
  • Erfahrungen im Bereich erneuerbare Energien
  • Eigenverantwortliches und serviceorientiertes arbeiten
  • Kenntnisse der DIN-Normen – VDE/VDS Richtlinien
  • Französischkenntnisse sind von Vorteil
  • Flexibilität und selbstständige Arbeitsweise

Wir bieten:

  • Ein zukunftssicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Eine kollegiale Atmosphäre in einem kulturellen Umfeld
  • Strukturierte Einarbeitungsphase
  • Induviduelle Förderung durch qualifizierte Lehrgänge und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Einen Firmenwagen


Sicherheitstechniker Schwachstrom (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet:

  • Abwechslungsreiche Aufgabe durch Inbetriebnahme von sicherheitstechnischen Anlagen, insbesondere: Brandmeldeanlagen, Einbruchmeldeanlagen, Videoüberwachung.
  • Installation, Wartung und Instandsetzung der Anlagen
  • Sie kümmern sich um die Programmierung und die Instandhaltung

 

Ihre Qualifikationen:

  • Sie haben eine abgeschlossene Berusfausbildung im elektronischen Umfeld
  • Mehr als 5 Jahre Erfahrung in diesem Bereich
  • Kenntnisse über die deutschen „VDE“-Normen
  • Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Serviceorientiertes Auftreten
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Führerschein Klasse B

 

Wir bieten :

  • Ein zukunftssicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Angenehmes Arbeitsumfeld
  • Strukturierte Einarbeitungsphase
  • Ausstattung mit hochwertiger Arbeitskleidung und Qualitätswerkzeugen
  • Induviduelle Förderung durch qualifizierte Lehrgänge und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Berufliche Perspektiven durch Aufstiegsmöglichkeiten
  • Einen Firmenwagen


Elektriker (m/w/d)

Ihre Aufgabe:
  • Alle Arten von Elektroinstallationen in Gebäuden oder Häusern durchführen
Ihr Profil:
  • 5 Jahre Erfahrung im Bereich Schwachstrom und Niederspannung haben.
  • Führerschein B, Freude an sorgfältiger Arbeit
Sprachen:
  • Französisch erforderlich, Englisch oder Deutsch gilt als Vorteil


Projektleiter Niederspannung (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet:

  • Planung, Organisation, Betreuung von Projekten
  • Angebotserstellung und ausfüllen von Leistungsverzeichnissen
  • Führen mehrerer Installationsteams
  • Betreuung von Kunden und Auftraggebern anderer Gewerke
  • Kontrolle der geleisteten Arbeiten
  • Aufmasskontrolle und Abrechnung der Aufträge

 

Ihre Qualifikationen:

  • Abgeschlossene Hochschulstudium, Meister- oder staatlich geprüfte Technikerausbildung in Fachrichtung Elektro
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der technischen Gebäudeausrüstung auf dem luxembourgischem Gebiet
  • Kenntnisse in der kaufmännischen Auftragsabwicklung
  • Kenntnisse der DIN-Normen – VDE/VDS Richtlinien
  • Gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Wir bieten:

  • Ein zukunftssicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Eine kollegiale Atmosphäre in einem kulturellen Umfeld
  • Mobilität & Flexibilität
  • Moderne IT-Ausstattung
  • Strukturierte Einarbeitungsphase
  • Induviduelle Förderung durch qualifizierte Lehrgänge und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein Dienstfahrzeug


Assistent Projektleiter im Bereich Elektrizität (m/w/d)

Ihre Aufgaben:
  • Unterstützung des Projektleiters bei den täglichen Aufgaben der Projektsteuerung und Berichterstattung,
  • Unterstützung des Projektleiters bei den administrativen Aufgaben des Projekts,
  • Verfolgung und Aktualisierung der Zeitpläne,
  • Erstellen von technischen Datenblättern, Preisanfragen und Materialeinkäufen etc.
Ihr Profil:
  • Ausbildung zum Techniker oder Abschluss eines Bac+5 Projektmanagements
  • Mit Kenntnissen in den Bereichen Elektronik/Elektrik/Elektrotechnik und idealerweise
  • 5 Jahre Erfahrung im Bereich Schwachstrom
  •  Führerschein B
  • Selbstständig, organisiert, rigoros und mit guten Kenntnissen der IT-Tools
Sprachen:
  • Französisch obligatorisch
  • Englisch- und/oder Deutschkenntnisse werden als Vorteil angesehen


Obermonteur Elektro (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet:

  • Verantwortung für Montage- und Installationsarbeiten von elektrotechnischen Anlagen
  • Mitwirkung bei der Montage von Nieder-und Mittelspannungs Anlagen
  • Vorbereitung und Durchführung von Kabel- und Installationsanlagen
  • Erstellen von Bestandsunterlagen
  • Fachgerechte Ausführung von Kundenaufträgen

Ihre Qualifikationen:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Elektroinstallateur, Elektrotechniker oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der technischen Gebäudeausrüstung auf dem luxembourgischem Gebiet
  • Kenntnisse der DIN-Normen – VDE/VDS Richtlinien
  • Französischkenntnisse sind von Vorteil
  • Flexibilität und selbstständige Arbeitsweise

Wir bieten:

  • Ein zukunftssicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Eine kollegiale Atmosphäre in einem kulturellen Umfeld
  • Strukturierte Einarbeitungsphase
  • Induviduelle Förderung durch qualifizierte Lehrgänge und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein Firmenwagen


Kalkulator Elektrotechnik (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet:

  • Kalkulieren von Angeboten mit Schwerpunkt Elektrotechnik auf LV-Basis
  • Einholen von Nachunternehmerangeboten, Grosshändlern und erarbeiten die Preisspiegel
  • Konzept und Vorbereitung von Angebotspräsentationen in Zusammenarbeit mit der Technik
  • Teilnahme an Kalkulationsgesprächen und ggf. Kock-Off Meeting mit dem Projektteam
  • Sie sind zuständig für die Marktbeobachtung und Kontaktpflege mit den Lieferanten in Zusammenarbeit mit dem Einkauf

Ihre Qualifikationen:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Meister, Techniker- oder Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik
  • Erfahrung im Bereich Stark- und Schwachstrom sowie in der Zeitbewertung für Montagearbeiten im Bereich Elektrotechnik
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der technischen Gebäudeausrüstung auf dem luxembourgischem Gebiet
  • Kenntnisse der DIN-Normen – VDE/VDS Richtlinien
  • Freude am selbstständigen und vorrausschauenden Arbeiten
  • Französischkenntnisse sind von Vorteil

Wir bieten:

  • Ein zukunftssicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Eine kollegiale Atmosphäre in einem kulturellen Umfeld
  • Strukturierte Einarbeitungsphase
  • Induviduelle Förderung durch qualifizierte Lehrgänge und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Einen Dienstwagen

Service maintenance et service après-vente

+

HLK-Wartungstechniker (m/w/d)

Ihre Aufgaben:
  • Durchführung von präventiven Wartungsarbeiten gemäß der Planung und von Reparaturarbeiten,
  • Technische Leitung der Anlagen des Bereichs,
  • Ablesen der Energiezähler und Meldung von anormalem Verbrauch,
  • Durchführung von Installationsarbeiten außerhalb des Vertrags, Durchführung von täglichen Rundgängen und Umsetzung von Maßnahmen zur Erreichung der festgelegten Energieeffizienzziele,
  • Durchführung der Rufbereitschaft und ggf. Durchführung von Maßnahmen zur Fehlerbehebung oder Sicherung,
  • Aktualisierung und Übermittlung von Listen der zu bestellenden Materialien,
  • Lösungsorientierte Kommunikation von Problemen vor Ort an ihre Vorgesetzten.
Ihr Profil:
  • Ausbildung in Elektrotechnik oder gleichwertig,
  • Sie verfügen über mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position,
  • Sie verfügen über Kenntnisse in den Bereichen HLK, Heizung, Sanitär, Regulierung,
  • Sie arbeiten gerne im Team,
  • Sie lernen gerne neue Techniken,
  • Sie sind kundenorientiert,
  • Sie sind eine vertrauenswürdige, seriöse  Person,
  • Sie beherrschen Französisch, Deutsch und Luxemburgisch gelten als Vorteil.


Kundendiensttechniker/-in Bereich HLS (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet umfasst (unter Anderem):

  • Wartung von Heizungsanlagen (Gas, Öl, Wärmepumpe, etc.), Lüftungsanlagen, Hebeanlagen und Weiteres,
  • Störungssuche an Heizungsanlagen, inkl. Notdienst,
  • Kleinaufträge, Instandsetzungen Heizung/Sanitär,
  • Beseitigung von Rohrleitungsschäden.

Ihr Profil

  • Modernes zeitgemäßes Arbeiten via Tablet,
  • Förderlehrgänge und Weiterbildungen garantiert.

Wir erwarten von Ihnen:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Handwerksbereich, im Idealfall „Anlagenmechaniker“,
  • Gute Fachkenntnisse im Kundendienst Heizung/Sanitär,
  • Selbstständiges Arbeiten,
  • Seriöses und ordentliches Erscheinungsbild,
  • Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit,
  • Führerschein Klasse B.


Kältetechniker (m/w/d)

Ihre Aufgaben:
  • Störungsbeseitigung an HLK- und Kälteanlagen
  • Durchführung von Inbetriebnahmen
  • Bereitschaftsdienst gemäß der erstellten Planung
Ihr Profil:
  • Inhaber/in eines CATP/Technikerdiploms/Meisterbriefs als Elektromechaniker/Kältetechniker
  • Gutes Auftreten und leichter Kontakt mit Kunden,
  • Führerschein B,
  • Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten und am Bereitschaftsdienst des Unternehmens teilzunehmen,
  • Beherrschung der französischen Sprache,
  • Kenntnisse in Luxemburgisch und/oder Deutsch wären von Vorteil.


Sachbearbeiter Kundendienst (m/w/d)

Gewünschte Erfahrung: 2 Jahre in einem ähnlichen Bereich
Bildungsniveau: BTS, DUT oder gleichwertigen Abschlusses
Erforderliche Kompetenzen:
  • Technische Kenntnisse in unseren Berufen
  • Beherrschung der luxemburgischen, deutschen und französischen Sprache
  • Leichter Kontakt mit Kunden
  • Kenntnisse der INTEGRIX-Software wären ein Vorteil